Beratungstermine online buchen und systematisch verwalten.
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Beratungstermine online buchen und systematisch verwalten.

Die Digitalisierung des Marketings sowie bestimmter Unternehmensprozesse, und abläufe bietet sowohl Fensterbaubetrieben als auch deren Kunden viele Vorteile. Vor allem smarte Tools, die gleichzeitig Kunden und Unternehmen einen Mehrwert bieten, sind besonders interessant für die ersten Schritte im Zuge einer professionellen und ganzheitlichen Digitalisierung des Marketings.


Wir haben gemeinsam mit Heep Fensterbau ein Terminbuchungstool entwickelt, das es Kunden und Interessenten ermöglicht, Beratungstermine für bestimmte Leistungen online zu vereinbaren. Hierbei steht vor allem die einfache Bedienung, sowohl für den Kunden als auch für die Mitarbeiter, die Termine und Beratungsgespräche innerhalb des Unternehmens koordinieren, im Vordergrund.


Die Terminplanung mit Kunden nimmt viel Zeit in Anspruch. Oft werden E-Mails hin- und hergeschickt und Telefonate geführt, um einen Termin auszumachen. Dieser Prozess nimmt für Kunden und Unternehmen viel Zeit in Anspruch und ist nicht mehr zeitgemäß.

Wir haben ein Terminbuchungstool entwickelt, das es Kunden ermöglicht, freie Termine direkt auf der Website des Fensterbaubetriebes oder über Facebook und Google auszuwählen. Daraufhin erhalten Mitarbeiter und Kunden eine Bestätigung sowie eine rechtzeitige Terminerinnerung via E-mail.


Welche Vorteile bietet mir ein Online Terminbuchungstool:

Bessere Erreichbarkeit

Mit einem Online-Terminkalender können Kunden jederzeit Termine bei deinem Unternehmen buchen. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, an Wochenenden oder Feiertagen. Erreiche (auch) Kunden, die außerhalb deiner Geschäftszeiten aktiv sind - ohne jeden personellen Aufwand.

Höhere Verbindlichkeit

Klare Terminübersicht

Einfache Terminverschiebungen

Imageverbesserung

Digitalisierung


Und so funktioniert unser Terminbuchungstool für Kunden:

Hinweis: Das Beratungstool ist für alle unsere Kunden individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse anpassbar.

  • Kunden können über die Website die Produktgruppe(n) auswählen Jede einzelne Produktgruppe ist in Renovierung und Neubau differenziert. Für jede einzelne Produktgruppe (Fenster, Haustür, Innentür, Sonnenschutz) ist eine vordefinierte Dauer der Beratung in Minuten hinterlegt.

  • Kunden können einen bestimmten Berater auswählen (optional) Bestehende Kunden oder auch Handwerker (Schreiner, u.a.), die Termine für ihre Kunden bei Heep buchen, können einen Berater, den sie bereits kennen, auswählen.

  • Kunden können verfügbare Zeiten einsehen und einen passenden Zeitslot buchen Über einen klassischen Kalender können Kunden den für sich passenden Tag auswählen (verfügbare Tage und Uhrzeiten werden in den Einstellungen vordefiniert). Im Anschluss werden freie Zeitslots für einen Beratungstermin angezeigt (die Zeitslots werden automatisch mit den Kalendern der Mitarbeiter abgeglichen und in Echtzeit aktualisiert - so sind keine Doppelbuchungen möglich).


  • Kunden geben ihre Kontaktdaten ein und buchen einen verbindlichen Termin Haben Kunden den passenden Tag und die richtige Uhrzeit für sich ausgewählt, müssen sie ihre Kontaktdaten eingeben (Vorname, Nachname, E-Mail, Telefonnummer, Adresse, Stadt, Postleitzahl). Zusätzlich hat der Kunde ein Feld für weitere Bemerkungen zur Verfügung, um spezielle Informationen, Fragen oder Anforderungen mitzugeben.

  • Kunden müssen den Termin final bestätigen Haben Kunden ihre Kontaktdaten eingegeben, erhalten sie eine Übersicht ihrer eingegebenen Daten. Die Übersicht enthält folgende Daten: Produktgruppe, Berater, Uhrzeit, Dauer, angegebene Kontaktdaten. Sind alle Daten korrekt, kann der Termin per Klick vom Kunden zu seinem privaten Kalender hinzugefügt werden. Zwei Tage vor Terminbeginn erhalten Kunden eine Erinnerung per E-Mail (werden Termine manuell verschoben, angepasst oder gelöscht, erhalten Kunden ebenfalls eine Bestätigung).


Und so funktioniert unser Terminbuchungstool für Mitarbeiter:

Hinweis: Das Beratungstool ist für alle unsere Kunden individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse anpassbar.

  • Alle Termine werden über einen eigenes Dashboard verwaltet. Hier können Termine nach Tag/Woche/Monat angezeigt werden.

  • Zusätzlich kann nach Berater/Produktgruppe gefiltert werden.

  • Jeder automatisch gebuchte Termin kann im Nachhinein bearbeitet, angepasst oder verschoben werden.

  • Das Terminbuchungstool kann als Standalone-Lösung genutzt oder mit bestehenden Kalendern synchronisiert werden.


Bist du an unserer All-In-One-Marketinglösung interessiert? Gerne stellen wir dir unser Terminbuchungstool und weitere Lösungen vor.







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