Obwohl Qualitäts- und Leistungsmerkmale eines Fensters sehr unterschiedlich
sind, fehlt vielen Kunden das Bewusstsein, wie grundverschieden Fenster
konstruiert, gefertigt und ausgestattet werden können. Nicht nur hochwertige
Designmerkmale, anspruchsvolle Funktionalitäten wie echter Einbruchschutz
oder auch Komfortausstattungen können bei der Kaufentscheidung eine
wichtige Rolle spielen. Auch fertigungsbedingte Merkmale entscheiden über
Qualität und Lebensdauer der Produkte und stellen ein wichtiges
Verkaufsargument dar.
Jeder Fensterbaubetrieb sollte in der Lage sein, seine Produktvorteile und Verkaufsargumente zielgruppengerecht zu kommunizieren und eine Differenzierung zum Wettbewerb herzustellen. Um Mehrwerte zu vermarkten und Preise zu rechtfertigen, muss man den Endkunden jedoch zunächst einmal erklären, welche Unterschiede überhaupt bestehen und welche Auswirkungen sie auf Funktion und Qualität des Produktes haben. Keine einfache Aufgabe, wenn man bedenkt das sich Fenster auf den ersten Blick kaum unterscheiden und sich viele entscheidende Vorteile erst auf den zweiten Blick zeigen oder von außen manchmal gar nicht erkennbar sind.
Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir jedes Detail eines Fensters auf seine
Funktion und Vorteile analysiert. Anschließend haben wir entsprechende
Erklärungszeichnungen, Animationen und Texte entwickelt, die selbst komplexe
Features leicht und verständlich erklären. Bei den Illustrationen handelt es sich um
moderne 3D-Renderings, in dem jedes Feature individuell gedreht, animiert, farblich
verändert oder technisch angepasst werden kann. Mithilfe dieses Baukastens kann
jeder unserer angeschlossenen Fensterbaubetriebe ohne großen Aufwand sein
eigenes, individuelles Fenster und dessen Grund- und Sonderausstattungen
endkundengerecht erklären, dessen Vorteile beschreiben und den Nutzen für seine
Käufer in den Mittelpunkt stellen.
Auszug unserer technischen 3D-Renderings
Unabhängig von Vorlieferanten aus der Beschlag-, Profil- oder Glasindustrie werden alle Einzelteile aus einem Guss, in hochwertigster Darstellung und im individuellen „Look“ des Fensterbaubetriebes in alle Kommunikationsmittel integriert. Im gesamten Kaufentscheidungsprozess ist somit eine durchgängige mehrwertorientierte Darstellung der Produkte gewährleistet: von der eigenen Website über Verkaufsunterlagen bis hin zum Angebot.
Produkte, die viel Geld kosten und langfristig genutzt werden, werden nicht ad hoc gekauft, sondern unterliegen einem Vergleichs- und Abwägungsprozess.
Insbesondere Endkunden, die täglich mit ihrer Entscheidung werden leben müssen,
sind grundsätzlich offen für Argumente. Die Fähigkeit, Produkte sorgfältig und
verständlich auf ihre Mehrwerte und ihren dauerhaften Nutzen zu erklären, ist ein
entscheidender Erfolgsfaktor für jeden Fensterhersteller.
Die 3D-Illustrationen können vielseitig eingesetzt werden, um Interessenten die
Vorteile und Features von hochwertigen Fenstern verständlich zu vermitteln.
In die unternehmenseigene Website
In Produktkatalogen
In Werbeanzeigen
Für Social Media
Anwendungsbeispiele von unseren Kunden
Eine stetig wachsende Sammlung.
Die technischen Illustrationen und Beschreibungstexte werden gemeinsam mit unseren Kunden, deren Produktionsmitarbeitern und Verkäufern im Detail entwickelt. Neueste Innovationen oder Technologien von Vorlieferanten können schnell integriert werden. Die Vielfalt der dabei entstehenden Features und ebenso die Nutzungsmöglichkeiten sind enorm und wachsen stetig weiter.